Ihr persönliches Kennwort finden Sie in der aktuellen Mitgliederzeitschrift

Über uns
Berater finden

ServiceInfo
NeubauAltbauSchadstoffeEnergieBarrierefreiWohnungskauf

VPB Regionalbüro Hildesheim


Referenzen

Neben dem üblichen Leistungsspektrum als Architekturbüro, das durchgängig in den 15 Jahren in allen Leistungsphasen bei kleinen und großen Bauprojekten hauptverantwortlich oder beratend tätig war, konnten wir durch weiterführende Fortbildungen Kompetenzen als
  • geprüfte Sicherheits- / Gesundheitsschutzkoordinatoren,
  • zertifizierte Projektmanager / -entwickler und -steurer sowie
  • Sachverständige für Schäden an Gebäuden und Immobilienbewertung
erwerben. Weiterhin sind wir als Energie- und Modernisierungsberater tätig.

Wir bringen ausnahmslos die notwendige Berufserfahrung, die breitgefächerte Fachkenntnis und gebotene Vertrauenswürdigkeit für Aufgaben im Leistungsspektrum der Bauberatung mit.

Wir geben Ihnen gerne auf Anfrage in unserem Regionalbüro Auskunft über unsere Referenzen.



Bewertungen von VPB-Mitgliedern, für die wir tätig waren:


Sebastian W.
27. November 2019
Hervorragend bewertet für:
Pünktlichkeit, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis
"Wir haben Herrn Dietz auf Empfehlung von Bekannten zu unserem Bauvorhaben hinzugezogen. Er begleitete unser Projekt von Anfang an und stand stets mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir hatten zwar lt. seiner Aussage einen recht guten Bauverlauf, aber dennoch konnte er das ein oder andere aufdecken was uns im Nachhinein Ärger erspart hat.
Wir empfehlen Herrn Dietz uneingeschränkt jedem weiter den es betreffen könnte."

Joanna K.
25. November 2019
"Hr. Dietz hat uns mit seinen Entdeckungen viel Ärger erspart. Wir sind sehr dankbar. Das Geld hat sich mehr als gelohnt zu investieren. Auch bei Vorkommnissen ausserhalb der vereinbarten gewerke wurden Nachbesserungen mit dem bauleiter verhandelt. Wir wuerden ihn jederzeit wieder beauftragen!"

Ulli P.
20. November 2019
"Unser Bausachverständiger Herr Dietz war jederzeit ansprechbar und auch außerhalb unserer vereinbarten Termine zwecks Kontrolle immer mal wieder auf der Baustelle. Ich kann Herrn Dietz und den VPB uneingeschränkt empfehlen und würde bei weiteren Bauvorhaben immer wieder auf seine Expertise zurück greifen."

Felix M.
06. Dezember 2018
"Herr Dietz begleitete unseren Neubau in Holzständerwerkbauweise im Jahr 2017. Wir schätzten seine hohe fachliche Kompetenz und die Beschränkung auf die wesentlichen Fragen. Ohne das Verhältnis zum Bauträger zu torpedieren wurden mit dem nötigen Fingerspitzengefühl "kritische" Punkte angesprochen, was den Fertighaushersteller stets dazu veranlasste - ohne Streiterei - in unserem Sinn Abhilfe zu schaffen. Die Begleitung war vor dem Hintergrund einer "feuchten Richtung" und des schlechten Wetters besonders hilfreich. Umfassende Dokumentation vervollständigen das Bild. Jederzeit empfehlenswert."

Michael R.
10. Dezember 2017
"Top! Herr Dietz berät Bauherren sachlich und kompetent. Das spart Nerven und lenkt den Fokus auf das Wesentliche."

Oliver E.
4. Dezember 2017
"Wir haben Herrn Dietz als Sachverständigen bei unserem Neubau (Bungalow, altersgerecht) zzgl. Doppelgaragen in 2016 hinzugezogen. Herr Dietz zeigte hohe Kompetenz und tiefes Fachwissen. Dieses ermöglichte uns in einer baurechtlichen Angelegenheit eine fundierte Bewertung vorzulegen. Wir sind sehr zufrieden und würden Herrn Dietz immer wieder zu Rate ziehen."

André M.
24. November 2017
"Herr Dietz hat unser Bauvorhaben von A-Z begleitet (EFH). Bereits vor Vertragsunterschrift mit dem Bauunternehmen (Klärung Vertragsdetails) war er für uns da. Dokumentation war super (im Gegensatz zur Dokumentation vom Bauunternehmen). Wir haben im Familien- und Freundeskreis Herrn Dietz mehrmals weiterempfohlen und tun dies auch weiterhin."

Markos W.
24. November 2017
"Das Regionalbüro Hildesheim vom VPB - vertreten durch Herrn Dietz in Hildesheim hat unser Bauvorhaben in 2015 ab der Einmessung des Hauses auf unserem Grundstück vor Baubeginn bis zur Übergabe unseres KFW70 3 Giebel Massivhauses durch den Bauträger an uns kompetent und mit einem großen und tiefgreifenden Sachverstand begleitet.
Zu jederzeit konnten wir Herrn Dietz telefonisch erreichen und ihm zwischen den einzelnen Bauabschnitten Fragen stellen, die schnell und detailliert am Telefon beantwortet wurden. Auch die ausführliche und detaillierte Dokumentation (Baubegleitende Qualitätssicherung) war sehr ausführlich mit Fotos und Beschreibungen, sowie Handlungsempfehlungen und im elektronischen Format, so dass wir diese bei kleinen Mängel am Haus direkt per E-Mail an das Bauunternehmen weiterleiten konnten, so dass der dort zuständige Bauleiter mit seinen Mitarbeitern diese Mängel sofort auf der Baustelle abstellen konnte.
Wir können nur sagen, dass die ca. 1-2% Investition von der Hausbausumme in einen Sachverständigen wie Herrn Dietz mehr als lohnenswert ist, weil man durch Herrn Dietz die Sicherheit erhält, die man als Bauherr benötigt bei einem Hausbau - gerade wenn man selber nicht vom Fach ist benötigt man einen Experten auf dem jeweilige Sachgebiet.
Herr Dietz ist auf seinem Gebiet ein Experte und man darf nicht vergessen, der Bauträger kann einem viel erzählen was richtig ist, jedoch ist es besser dies noch einmal von einer unabhängigen externen Quelle verifizieren zu lassen.
In unserem Freundeskreis und Bekanntenkreis empfehlen wir - wenn das Gespräch auf einen möglichen Hausbau unserer Freunde und Bekannte geht - immer Herrn Dietz für die Baubegleitung zu beauftragen. So kann einem bei dem größten Lebensprojekt der meisten Menschen im Leben nichts mehr schiefgehen."



VPB-Bauherren-Chat

Beim VPB-Bauherren-Chat stand Herr Norman-Marcel Dietz am 25. Januar 2019 zur Beantwortung der aufgelaufenen Fragen zum Thema Altbaukauf zur Verfügung.
Neubauten sind rar und teuer. Viele potenzielle Bauherren überlegen deshalb, lieber einen Altbau zu kaufen. Was ist dabei zu beachten? Wie sollten Käufer an die Sache herangehen? Welche Informationen, Pläne und Unterlagen benötigen sie, um eine Entscheidung für oder gegen ein Objekt treffen zu können? Und wie unterstützt Sie der VPB-Berater beim Altbaukauf? Hier kommen Sie zu den Fragen und Antworten:

https://bauherren-chat.de/januar-2019-4/





© VPB 2019, Berlin



zur HomepageBauherrenverbandImpressumBauberatung DatenschutzBauherrenverband Zum Seitenanfang

Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.


  Leiter des
  Regionalbüros

  Dipl.-Ing.
  Norman-Marcel Dietz