Zum Jubiläum 30 Jahre Verband Privater Bauherren (VPB):

VPB lädt ein zum bundesweiten "Tag der Bauherren" am 15. November 2006

BERLIN. Wer ein neues Haus bauen oder kaufen möchte, einen Altbau sanieren will oder einen Energieausweis für sein Anwesen braucht, dem ist mit Standardlösungen nicht geholfen. Er braucht individuelle Beratung, abgestimmt auf seine spezielle Immobilie. Auf diese persönliche Beratung hat sich der Verband Privater Bauherren (VPB) spezialisiert. Mit Erfolg: Seit Verbandsgründung vor 30 Jahren haben die Bausachverständigen fast 100.000 Bauherren auf dem Weg in die eigenen vier Wände begleitet. Der VPB ist der älteste Verbraucherschutzverband für den privaten Bauherrn in Deutschland.

Mit dem "Tag der Bauherren" begeht der VPB sein 30. Jubiläum. Am 15. November laden die inzwischen über 60 VPB-Regionalbüros interessierte Bauherren und angehende Immobilienbesitzer zu einem Tag der offenen Tür ein. Angeboten werden Informationen zum Neubau und zur Althaussanierung, zum energetischen Bauen, zu Schadstoffen, ferner zu verschiedenen technischen Verfahren am Bau, wie etwa dem Blower-Door-Test, sowie zum barrierefreien Bauen. Eine Liste aller Veranstaltungen am "Tag der Bauherren" finden Interessierte im Internet unter www.vpb.de. Dort können Bauherren an diesem Tag auch konkrete Fragen an die VPB-Sachverständigen stellen.