VPB eröffnet Regionalbüro in Fulda

FULDA/BERLIN. Der Verband Privater Bauherren (VPB) eröffnet am 1. März 2008 sein neues Regionalbüro in Fulda. Das neue Beratungszentrum wird von Dipl.-Ing. Thomas Weber geleitet, der ab sofort die Region mit den Postleitzahlen 36000-36329, 36370-36399 sowie 36470-36999 und 37200-37299 betreut.

Der Verband Privater Bauherren ist eine unabhängige, bundesweit tätige Verbraucherschutzgemeinschaft. Die Mitarbeiter in den Regionalbüros beraten und betreuen Mitglieder in allen technischen Fragen des Grunderwerbs, des Kaufs von Alt- und Neubauten und des Bauens allgemein. Der VPB, gegründet 1976 in Hamburg, ist heute in allen großen Städten und Regionen der Bundesrepublik vertreten und hat seit seiner Gründung über 100.000 Mitglieder betreut.

Zu den klassischen Leistungen der VPB-Baufachleute gehören unter anderem baufachliche Beratungen beim Abschluss des Kaufvertrages, bei der Mängelerkennung und -beseitigung, ferner die Kontrolle des gesamten Bauverlaufs, aller Termine und aller Abrechnungen. Die Experten des VPB arbeiten firmen- und produktneutral und sind keinen Interessengruppen verpflichtet.

Das VPB-Büro Fulda steht Interessierten ab sofort offen. Dipl.-Ing. Thomas Weber betreibt sein Beratungsbüro im Weyherser Weg 44 in 36093 Künzell. Er ist telefonisch zu erreichen unter der Nummer 0661 93 350 187, per Fax unter der Nummer 0661 350 52 und unter der E-Mail-Adresse fulda@vpb.de. Kostenloses Informationsmaterial über die Arbeit des VPB kann ab sofort beim Regionalbüro bestellt werden.

Thomas Weber ist Diplomingenieur und Master of Engineering, Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Beratender Ingenieur der Ingenieurkammer Hessen seit März 1992. Zu seinen Spezialgebieten gehören unter anderem die baubegleitende Qualitätssicherung und die Betreuung von Bauprojekten, ferner Energieberatung und –konzeption sowie Wärmeschutzberechnungen. Er übernimmt technische Vertragsberatungen und Projektsteuerungen und unterstützt Bauherren bei der Beseitigung von Mängeln am Bau. Thomas Weber erstellt Gutachten, er arbeitet Sanierungsempfehlungen für Bauschäden aus, berät bei Bau- und Sanierungsmaßnahmen im Bestand und berät Kunden beim Kauf von Gebrauchtimmobilien. Außerdem stellt er in seinem Büro BAFA-Energieausweise aus. Der Bausachverständige kooperiert in seinem Büro mit Spezialisten für Wertermittlung sowie mit erfahrenen Baujuristen.