Verbraucherschutz am Bau: VPB eröffnet Regionalbüro Havelland

Schönwalde-Glien/BERLIN. Der Verband Privater Bauherren (VPB) eröffnet am 1. Juni 2015 sein neues Regionalbüro Havelland. Das neue Beratungszentrum wird von Dipl. Bauingenieur (FH) Yves Hassenmeier geleitet, der mit seinem Team ab sofort die Region westlich von Berlin betreut, die Postleitzahlenbereiche 14600-14629, 14630-14669, 14700-14729, 14730-14799 und 16720-16769 haben somit einen zusätzlichen Ansprechpartner bei Fragen zum Verbraucherschutz am Bau.

Der Verband Privater Bauherren ist eine unabhängige, bundesweit tätige Verbraucherschutzgemeinschaft. Die Experten in den Regionalbüros beraten und betreuen Mitglieder in allen technischen Fragen des Grunderwerbs, des Kaufs von Alt- und Neubauten und des Bauens allgemein. Der VPB, gegründet 1976 in Hamburg, ist heute in allen großen Städten und Regionen der Bundesrepublik vertreten.

Zu den klassischen Leistungen der VPB-Baufachleute gehören unter anderem baufachliche Beratungen beim Abschluss des Kaufvertrages, bei der Mängelerkennung und -beseitigung, ferner die Kontrolle des gesamten Bauverlaufs, aller Termine und aller Abrechnungen. Die Experten des VPB arbeiten firmen- und produktneutral und sind keinen Interessengruppen verpflichtet.

Das neue VPB-Regionalbüro Havelland befindet sich im Lilienthalweg 9 in 14621 Schönwalde-Glien. Es ist telefonisch zu erreichen unter der Nummer 03322 232619 und unter der E-Mail-Adresse havelland@vpb.de. Kostenloses Informationsmaterial über die Arbeit des VPB kann ab sofort telefonisch oder per E-Mail beim Regionalbüro bestellt werden.

Regionalbüroleiter Yves Hassenmeier ist Dipl.-Bauingenieur und führt seit 2003 sein Ingenieurbüro. Seine Tätigkeiten umfassen Planung, Konstruktion, Überwachung und Instandhaltung von Gebäuden und baulichen Anlagen jeder Art. Zu seinen Büroschwerpunkten zählen Objektüberwachung bei Neubau, Sanierung und Modernisierung von Gebäuden und baulichen Anlagen, die technische Beratung und Betreuung von Bauherren bei Bauleistungen und Instandhaltungsmaßnahmen, die Prüfung von Verträgen, Angeboten, Rechnungen, Leistungsverzeichnissen und Planungen sowie Hilfestellungen bei Ausführungsfragen. Das VPB-Regionalbüro verfügt für die Mitglieder über ein breites Expertennetzwerk aus Sonderingenieuren, Statikern und Baurechtsanwälten aus der Region.