Verbraucherschutz am Bau: VPB-Regionalbüro Bremen zieht um

BREMEN/BERLIN. Das Regionalbüro Bremen des Verbands Privater Bauherren (VPB) zieht um in den Stadtteil Horn. Ab 1. Juli 2021 lautet die neue Adresse: Marcusallee 16, 28359 Bremen. Die Telefonnummer 0421 39 68 550 und die E-Mailadresse bremen@vpb.de bleiben erhalten.

Dipl. Ing. Ulrich Schäfer, Leiter des VPB-Regionalbüros, unterstützt als Berater seit 2007 Bauherren im Netzwerk des VPB. Zu seinen Schwerpunkten gehören neben Vertragsprüfungen auch die baubegleitende Qualitätskontrolle, die Feststellung und Beurteilung von Baumängeln und Schäden sowie die bautechnische Vertragsberatung für Bauherren vor der Vertragsunterzeichnung. Ulrich Schäfer kooperiert in seinem Regionalbüro mit Spezialisten für Blowerdoor-Prüfungen, Thermografie-Untersuchungen, Schallschutz, Baugrundproblemen, Tragwerksfragen und Energieberatung sowie mit Baurechtsanwälten.

Angehende Bauherren und Immobilienbesitzer können sich jederzeit - und auch unter Corona-Bedingungen - beim Regionalbüro Bremen beraten lassen oder kostenloses Informationsmaterial über die Arbeit des VPB bestellen.

Der Verband Privater Bauherren ist eine unabhängige, bundesweit tätige Verbraucherschutzgemeinschaft. Die Experten in den Regionalbüros beraten und betreuen Mitglieder in allen technischen Fragen des Grunderwerbs, des Kaufs von Alt- und Neubauten und des Bauens allgemein. Der VPB, vor genau 45 Jahren in Hamburg gegründet, ist heute in allen großen Städten und Regionen der Bundesrepublik vertreten.